Kräuterwirkungen

Entdecken Sie die volle Kraft der Natur in unseren hochwirksamen, einzigartigen, handgearbeiteten Kräutermischungen, die mit speziellen thermischen Verfahren hergestellt werden - hier trifft Innovation auf Tradition:

KRÄUTERMIXTUR 1 – ANDORN

Alkohol, Tormentill, Andorn, Schachtelhalm und Eichenrinde unterstützen das innerer Wohlbefinden Vor oder nach dem Essen anwenden. Dosierung: 3 mal täglich bis zu einem Teelöffel unverdünnt einnehmen.
(Auch als Globuli erhältlich).


KRÄUTERMIXTUR 14 – ROSENTAU SPRAY

Rose, Lavendel, Passionsblume und Baldrian sorgen als SOS-Mittel und auch vorbeugend für die innere Balance, ohne müde zu machen. Dosierung: Je nach Bedarf 1–3 mal täglich bis zur stündlichen Einnahme möglich.
1–3 Sprühstöße auf die Zunge. (Auch als Globuli erhältlich).
 

KRÄUTERMIXTUR 101 – MELISSENZAUBER

Melisse, Pfefferminze, Frauenmantel und Rose sorgen bei Nervosität und Unruhe für die innere Ausgeglichenheit – pur oder als Tee.
Dosierung: 1–2 mal täglich, einen Teelöffel Kräutermixtur 101 in einer Tasse heißem Wasser oder pur genießen.

 

BITTERSTOFFE

Heute kennen wir nur die vier Geschmacksrichtungen süß, sauer, salzig und scharf. Doch das reicht nicht aus. Wir benötigen die Geschmacksrichtung bitter ebenfalls. Leider sind die Bitterstoffe aus unserer Ernährung weitestgehend verschwunden. Bittere Lebensmittel sind für uns gewöhnungsbedürftig. Viele bitterstoffhaltige Salate wie Rucola und Chicorée schmecken nicht mehr so bitter. Wir brauchen die Power der Natur und eine gesunde und ausgewogene Ernährung. Bitterstoffe steigern das allgemeine Wohlbefinden und nehmen uns den Heißhunger auf Süßes – ideal für Naschkatzen. Am besten sollten Bitterstoffe vor und nach der Mahlzeit eingenommen werden

 

 

 

Weitere Informationen

Phytodoc

 

 

iconsHuxGbAU3Moux6